Spendenaktion für Kinderbuch

Stottern kann Kinder frustrieren und traurig machen. Mit unserem Buch "Stoppilino" verhelfen wir ihnen zu einem selbst­bewussten Umgang damit – doch für einen Nachdruck brauchen wir Ihre Spende! Unterstützen Sie unsere Aktion und helfen Sie so dabei, dass "Stoppilino" noch vielen Jungen und Mädchen hilft, das Leben mit Stottern besser zu bewältigen.

Hannes ist ein ganz normaler Junge, aber etwas ist anders bei ihm: Er hat ein freches Stoppilino, das sich beim Sprechen einmischt. Hannes stottert und das macht ihn öfter traurig und manchmal auch wütend. So wie dem kleinen Helden unseres Kinderbuches "Stoppilino – Wie ich mein Stottern zähmte" geht es vielen stotternden Kindern. Gut 5 % aller Jungen und Mädchen zwischen 2 und 6 Jahren stottern.

Mit dem Buch helfen wir Kindern wie Hannes mit ihrer Sprechbehinderung besser klar zu kommen. Das spannende Zottelwesen „Stoppilino“ ermöglicht ihnen einen positiven Zugang und das wirkt sich günstig auf den Verlauf der Redeflussstörung aus – denn zum Stottern kommen schnell noch Scham, Angst, Verkrampfungen und weitere belastende Begleitsymptome hinzu.

Das Buch eignet sich für Kinder ab 7 Jahre und konnte zunächst durch eine Projekt­finanzierung von uns als gemeinnütziger Verein produziert werden. Das Buch kommt so gut an bei Kindern, Eltern und Therapeutinnen und Therapeuten, dass die Auflage nun bald vergriffen ist. Für einen Nachdruck fehlen uns jedoch die Gelder. Über die Plattform "betterplace" haben wir deshalb für einen Nachdruck von 1.000 Stück eine transparente Spendenaktion initiiert. Hier können Sie Ihre Spende tätigen und jederzeit nachverfolgen, wie sich die Aktion entwickelt.

Kinderbuchzeichnung: Ein junge und ein grünes, pelziges Monster machen Sackhüpfen
Foto des Kinderbuchs "Stoppilino", draußen mit Gras im Hintergrund