Neues Vorstands-Team

Aus fünf Personen statt wie zuvor drei besteht der neue Vorstand der BVSS, der von der Mitgliederversammlung beim Kongress Stottern & Selbsthilfe am 30. September 2023 gewählt wurde. Norbert Bender ist nun Vorsitzender, er kandidierte für das Amt nachdem die bisherige Vorsitzende Anja Herde sich entschieden hatte, nicht mehr zur Wahl anzutreten.

Norbert Bender war zuvor Schatzmeister der BVSS. Eva Steißlinger als stellvertretende Vorsitzende und Nico Homonnay als Kassenwart sowie die beiden Beisitzer Stefan Budinger und Christoph Hassel sind erstmals Mitglieder des Bundesvorstandes. Im Bereich "Über uns/Struktur" stellen sich alle fünf mit eigenen Worten persönlich vor.

"Wir freuen uns, dass wir mit der aktuellen Zusammensetzung unseres Vorstandes auch die sich veränderte Altersstruktur unserer Bundesvereinigung gut abbilden", gibt der Vorstand in einem ersten gemeinsamen Statement bekannt. Den aktuellen Herausforderungen, unter anderem eine tragfähige Finanzierung der BVSS zu gewährleisten, sei man sich bewusst: "Gehen wir es gemeinsam an!"

Fünf Personen, eine Frau in der Mitte, stehen nebeneinander vor einem Banner der Bundesvereinigung Stottern & Selbsthilfe e.V.