Im Faktencheck: Mythen über Stottern

Aug. 2023. Viele Menschen glauben aus sich heraus zu wissen, was Stottern ist und was man tun muss, damit es weggeht. Dieses vermeintliche Wissen beruht jedoch meist nur auf Vorurteilen. Mit "Faktencheck Stottern" haben wir eine neue Broschüre erstellt, mit der wir gängige Mythen aufklären und aus erster Hand Antworten auf die häufigsten Fragen rund um Stottern geben.

Als gemeinnütziger Verein der gesundheitlichen Selbsthilfe – von Stotternden für Stotternde und Angehörige – wissen wir persönlich, wie ein Leben mit Stottern ist und wie die besonderen Herausforderungen diesees Lebens bewältigt werden können. Zusätzlich tauschen wir uns stetig mit Fachpersonen aus Forschung, Logopädie und Akademischer Sprachtherapie aus.

Die Broschüre "Faktencheck Stottern" ist kostenfrei erhältlich, bei Bedarf auch in größeren Stückzahlen zum Auslegen und Weitergeben. Wir danken der Techniker Krankenkasse für die Förderung dieses Projekts.

Titelbild der Broschüre "Faktencheck Stottern", grafische Elemente