Hey Stoppilino! Spielender Umgang mit Stottern

April 2023. Mit "Hey Stoppilino!" haben wir erstmals ein Kartenspiel als Material für Freizeit und Therapie im Angebot. Das Kartenspiel für mindestens zwei Personen und Kinder ab sieben Jahren ist ein klassisches Ablegespiel nach dem MauMau-Prinzip, dessen Aktionskarten sich spielerisch auf Aspekte des Stotterns beziehen. Therapieelemente zur Identifikation oder Modifikation von Stottern können individuell eingebaut werden, sind aber keine Voraussetzung.

Im Vordergrund steht der Spiel- und Gewinnspaß, der kurze, schnelle Break für die Therapiestunde oder die spielerische Möglichkeit, Stottern auch mal unter Freunden zu thematisieren. Es geht darum, kleine Denkanstöße zu geben, Mut zu machen und Gelassenheit zu üben. Das Kartenspiel "Hey Stoppilino!" ist dabei eine gute Ergänzung zu dem Buch "Stoppilino – Wie ich mein Stottern zähmte" aus unserem Verlagsprogramm und enthält zahlreiche der liebgewonnenen Figuren aus dem Buch. Beide stammen aus der Feder der akademischen Sprachtherapeutinnen Isabella Colthorp (Autorin) und Franziska Herdter (Illustratorin).

Dank einer Förderung der BARMER können wir die geförderte Fassung des Kartenspiels kostenlos abgegeben. Dieses Angebot gilt, solange der Vorrat reicht. Bestellungen sind limitiert auf ein Exemplar pro Person, mit ausschließlichem Versand innerhalb von Deutschland.

Tiitelbild des Kartenspiels "Hey Stoppilino".