Beherzt selektiv: "Mein Stotter-ABC" von W. Wendlandt

Mai 2022. Mit "Mein Stotter-ABC – Kleingedrucktes großgeschrieben" ist jetzt das neueste Buch von Professor Wolfgang Wendlandt erschienen. "Für das vorliegende ABC, das mit 'Advertising' beginnt und mit 'Zuversicht' endet, habe ich den einzelnen Buchstaben Begriffe aus dem Bereich der Arbeit rund ums Stottern zugeordnet. Darunter gibt es Begriffe, die als Standards bekannt sind – ich nenne sie hier das Fettgedruckte," erläutert der Autor, "vor allem aber habe ich solche Schlagwörter aufgenommen, die ich als das Kleingedruckte bezeichne: Handlungswissen und Erfahrungsschätze, die leicht übersehen werden, Arbeitstechniken und Veränderungsschritte, die in der Eigenarbeit und Therapie zu kurz kommen, Motivationshilfen, die nicht genutzt werden".

Der Text richtet sich an erwachsene Stotternde sowie an Stottertherapeutinnen und -therapeuten, eignet sich aber ebenso für Angehörige oder Studierende der entsprechenden Ausbildungsgänge. Prof. Dr. Wolfgang Wendlandt ist Psychologischer Psychotherapeut, behandelt seit über 50 Jahren auch stotternde Menschen und ist der Selbsthilfe Stotternder von Anbeginn eng verbunden.  

„Mein Stotter-ABC“ ist erschienen im Demosthenes-Verlag der Bundesvereinigung Stottern & Selbsthilfe e.V. und ab sofort erhältlich (ermäßigte Preise für Mitglieder der BVSS bei Bestellung über unseren Buch-Shop).

Titelbild des Buchs "Mein Stotter-ABC" von Wolfgang Wendlandt. Weiße Streifen auf grün-blauem Hintergrund, schwarze Schrift.

Zurück