Neuer Schulratgeber verfügbar

März 2024. Stotternde Schülerinnen und Schüler gibt es in jeder Schule. Für viele ist der Schulalltag durch die Sprechbehinderung eine Belastung - nicht zuletzt durch das fehlende Wissen über einen positiven und förderlichen Umgang mit Stottern in der Schule.

Hier schafft unser komplett neu überarbeiteter Schulratgeber Abhilfe. Er informiert über Grundlagen zu Stottern und zeigt praxisnahe Unterstützungsmöglichkeiten für betroffene Schülerinnen und Schüler auf. Konkrete Anregungen zur Umsetzung des Nachteilsausgleichs sowie etliche Tipps und Fallbeispiele machen den Ratgeber "Stottern, Schule und Inklusion" nachvollziehbar und liefern wertvolle Impulse für einen inklusiven und unterstützenden Unterricht. Das Buch richtet sich an alle, die im pädagogischen, psychologischen und therapeutischen Kontext arbeiten. Er darf in keiner Schulbibliothek fehlen.

Das Buch wurde gefördert durch den BKK Dachverband. Daher können wir diese limitierte Ausgabe im Set mit unserer Broschüre zum Nachteilsausgleich kostenfrei abgeben. Die Bestellung ist begrenzt auf ein Exemplar pro Person und ausschließlich für einen Bezug innerhalb von Deutschland. Onlinebestellung im Bereich Angebote/Infomaterial, in der Kategorie "Schule & Arbeit".

Eine Klasse wird von vorne gezeigt. Viele Kinder strecken den Arm nach oben, alle Kinder lächeln. Türkiser Untergrund mit Schrift zum Autor Georg Thum und Titel des Buchses Stottern, Schule und Inklusion.