Vorsitzende

Anja Herde

Schwerpunkte: - folgt -

„Mit 4 Jahren begann ich zu stottern. Das „Geschenk“ bekam ich von meinem Vater und zwei Onkeln mütterlicherseits. Die Schulzeit war für mich nicht leicht und geprägt vom Vermeidungsverhalten. Mit Start meines BWL-Studiums wollte ich das ändern und mich nicht mehr verstecken. Anfang 20 trat ich dank des Tipps einer Logopädin der Stotterer-Selbsthilfe Berlin und der BVSS bei.

Hier habe ich gelernt, zu meinem Stottern zu stehen, es anzunehmen und damit positiv umzugehen! Bei den Treffen sowie in den Ämtern, die ich international und regional übernahm, konnte ich mich ausprobieren, entwickeln und für das „wahre“ Leben stärken. Ich entschied mich trotz Stottern für einen Sprechberuf. Als Trainerin für Führungs- und Sozialkompetenzen halte ich zum Beispiel Seminare und Workshops.

Im BVSS-Vorstand sehe ich mich als Mittlerin zwischen den Generationen. Mein Anliegen ist es, die Potenziale aller zu vereinen und stotternde Menschen für die Selbsthilfe und Interessenvertretung zu begeistern.“

Kontakt: vorsitzende@bvss.de

<<< zurück