Schatzmeister

Norbert Bender

Schwerpunkte: - folgt -

„Geboren wurde ich in Ost-Berlin, mein Stottern begann als ich 3 Jahre alt war. Ich bin Diplom-Wirtschaftler  und seit fast 30 Jahren berate ich Elterninitiativen (selbstorganisierte Elternvereine für Kindertagesbetreuung) und vertrete deren Interessen. Seit 10 Jahren bin ich Geschäftsstellenleiter der Bundesarbeitsgemeinschaft Elterninitiativen e.V.

Selbsthilfe war mir beruflich also schon lange vertraut – aber zur Stotterer-Selbsthilfe kam ich erst mit 53 Jahre, durch den Film „The King’s Speech“. Hier traf ich viele beeindruckende Menschen und fand den Zugang zu meinem neuen großen Hobby: Theaterspielen! Ich verlor einen großen Batzen Angst in meinem Leben, was auch positiven Einfluss auf mein berufliches Auftreten hatte.

Als Schatzmeister liegt mir die Sicherung einer guten finanziellen Grundlage für die vielfältige Arbeit der BVSS am Herzen. Vernetzungsarbeit ist mein Job – diese Fähigkeit möchte ich gerne für den Verein einbringen.“

Kontakt: schatzmeister@bvss.de

<<< zurück