Schatzmeister

Nico Homonnay

"Seitdem ich denken kann, stottere ich. So hat mich auch das Thema Stottern schon immer – meist negativ – begleitet. Nach einem 'holprigen' Start ins Studentenleben wollte ich es nochmal mit der Selbsthilfe und einer Therapie versuchen. Beides war mit das Beste, was ich machen konnte. Die Gruppe gab mir Halt, Erfahrungsaustausch und die Möglichkeit mich selbst auszuprobieren. Die Therapie hat mir gezeigt, dass das Stottern nicht der Feind, sondern ein Teil von mir ist. Ein Teil, den ich nicht verleugnen und verschwinden lassen, aber mit dem ich arbeiten kann.

Über die Gruppenarbeit bin ich in die Vereinsarbeit in der Bundesvereinigung eingestiegen. Begonnen beim Beirat für Projektentwicklung, über diverse Gremienarbeit bis hin zur Arbeit im Vorstand des Landesverband Ost. Hier seit einigen Jahren auch in der Funktion als Kassenwart.

Diese Erfahrungen kann ich nun in das Amt als Schatzmeister der BVSS einfließen lassen und ich freue mich auf die neuen Herausforderungen. Denn auch das ist gelebte Selbsthilfe: An den selbst gewählten Herausforderungen gemeinsam zu wachsen."

Kontakt: schatzmeister@bvss.de

<<< zurück