Duringo: Stoppilino gibt es jetzt auch in Türkisch

Mai 2021. Unser Kinderbuch "Stoppilino – wie ich mein Stottern zähmte" von Isabella Colthorp und Franziska Herdter begeistert seit 2020 sowohl Kinder und Eltern, als auch zahlreiche Therapeutinnen und Therapeuten. Unser Mitglied Petra teilt diese Begeisterung von Anfang an. Als Dolmetscherin und Aktive der Stotterer-Selbsthilfe Köln unterstützt sie seit langem auch die Selbsthilfe Stotternder in der Türkei. Rasch war die Idee zu einer Übersetzung unseres "Stoppilino" geboren. Dank Petras gutem Netzwerk in der Türkei entstand daraus in Zusammenarbeit mit einer lokalen Therapeutin die erste fremdsprachige Ausgabe eines unserer Kinderbücher. Da "Stoppilino" als Name des freche Stottermonsters von Hannes, den das Buch begleitet, im Türkischen jedoch nicht stimmig gewesen wäre, heißt es hier "Duringo". Erhältlich sind beide Ausgaben über den Shop unseres Fachverlags Demosthenes: www.bvss-shop.de

Cover eines türkischen Kinderbuchs, Titel "Duringo", gezeichnet ein junge als Superheld mit Umfang der "fliegt"

Zurück