25.11.2021: Themenabend „Stottern & Beruf“

Nov. 2021. Beim nächsten Online-Themenabend der BVSS dreht sich alles um Sprechen im beruflichen Alltag als Stotternde/r. In Meetings, am Telefon oder im Kundenkontakt – das Berufsleben wimmelt nur so von Sprechsituationen. Für Stotternde oftmals eine Herausforderung, aber auch eine Chance.

Am Donnerstag, 25. November 2021, von 19:30-21:00 Uhr geht es um Fragen wie:

  • Sprechen im Job: mit dem Chef, den Kolleg/innen oder Kund/innen – was fällt schwer und was läuft gut?
  • Reaktionen auf das Stottern – welche gibt es und wie kann ich als Betroffene/r darauf reagieren?

... und einfach alles, das dich zum Thema „Sprechen im Job" bewegt. Fragen können gerne auch vorab an info@bvss.de geschickt werden.

Für wen ist der Abend gedacht?
Vorrangig für stotternde Menschen (ab 16 Jahre), aber auch andere Interessierte wie Angehörige oder Arbeitgeber/innen können sich gerne zuschalten.

Wer führt den Abend durch?
Als Gesprächspartner/innen stehen euch an diesem Abend drei berufserfahrene Mitglieder von uns zur Verfügung, die von ihren Erfahrungen aus verschiedenen Branchen berichten.

Papierkalender mit dem Eintrag Vorstellungsgespräch für den 29.
Illustration wie ein Cartoon, Frau sitzt am PC, viele Menschen auf dem Monitor, Videokonferenz.

Zurück