STOTTERN = Bundesvereinigung Stottern & Selbsthilfe e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Seminare & Fortbildungen Discofox - Tanzen tut gut
     
Beschreibung
„Discofox - Tanzen tut gut" - Tanzseminar mit Michael Helleken in 50672 Köln
Titel: Discofox - Tanzen tut gut
Nummer: 4/2017/9
Status: Anmeldeschluss vorbei
Beginn: Samstag, den 22. April 2017 um 10:00 Uhr
Ende: Samstag, den 22. April 2017 um 17:00 Uhr
Anmeldeschluss: Dienstag, den 18. April 2017 um 23:55 Uhr
Leitung: Michael Helleken
Zielgruppe: Interessierte und Mitglieder anderer Stotterer Selbsthilfegruppen und deren PartnerInnen
Ort: Quäker Nachbarschaftsheim e.V., Kreutzer Str. 5-9, 50672 Köln
Veranstalter: Stottern & Selbsthilfe NRW e.V.

Seminarbeschreibung

Michael Helleken, Kfz-Techniker, Wohnort Leverkusen in NRW, Jahrgang 1960, seit 1996 Mitglied in der Kölner SHG, seit 2014 SHG Beauftragter für NRW West. 1996 kam er zufällig durch einen Schnupperkurs zum Disco-Fox. Da er schon immer Interesse an Rhythmus, Musik und Bewegung hatte und selbst Keyboard spielt, schlug gleich der Funke über, Er besuchte sehr viele Foxtrott-Kurse und Workshops und "trainiert" regelmäßig am Wochenende in Tanzlokalen.

Darüber, dass Tanzen gut für "Körper, Geist und Seele" ist, dürfte es keine zwei Meinungen geben, das ist sogar wissenschaftlich belegt. Michael hat dies selbst so erfahren. Er konnte damit oft sein Stottern kompensieren, sein soziales Umfeld erweitern, und sogar seine Partnerinnen dabei kennenlernen.

Im Discofox-Workshop für Anfänger soll primär der Spaß an diesem Tanzstil geweckt werden. Die Grundschritte werden geübt und je nach Talent werden einige interessante Tanzfiguren nahegebracht, die auf jeder Party und Feier praktisch angewandt werden können. Dieser Paartanz wirkt sehr elegant und kommt gut bei Zuschauern an.

Referent: Michael Helleken

Teilnehmerzahl: 20 Personen

Teilnahmegebühr: 10,00 Euro, Paare 15,00 Euro

Bankverbindung: Stottern & Selbsthilfe NRW e.V., VR-Bank Bonn e.G.
IBAN: DE92 3816 0220 6101 5080 11
Verwendungszweck: Discofox

Kontakt: Michael Helleken, Theodor-Heuss-Ring 1, 51377 Leverkusen
Tel.: 0214 31129895, Mobil: 0163 2620172, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.


Seminaranmeldung

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Stotterer-Selbsthilfe NRW (pdf).



Bundesvereinigung Stottern & Selbsthilfe e.V.

Informations- und Beratungsstelle
Zülpicher Straße 58
50674 Köln


Telefon: 0221-139 1106
Telefax: 0221-139 1370
E-Mail: info@bvss.de

Bankverbindung & Spendenkonto
Bank für Sozialwirtschaft Köln
IBAN DE67370205000007103400
BIC BFSWDE33XXX
Neu jetzt Online Spenden!

Demosthenes-Verlag

Stottern - Wir wissen Bescheid.

Spenden & Mitgliedschaft

Unterstützung für unsere Arbeit
Stottern braucht eine Lobby!

Weitere Angebote

Stotterer-Selbsthilfegruppen

Eltern-Netzwerk

BVSS-Forum

stottern_bvss_facebook

youtube stottern.videos

Google Übersetzungen

German English French Italian Portuguese Russian Spanish Turkish